Deutsche Angestellten-Akademie Wirtschaftsfachschule GmbH / DAA Wirtschaftsakademie

Seit dem Jahr 2019 stehen die DAA-Wirtschaftsfachschule GmbH und die DAA-Wirtschaftsakademie unter einer einheitlichen Geschäftsführung.

Die DAA-Wirtschaftsfachschule ist Träger der DAA-Wirtschaftsakademie, die seit über vierzig Jahren praxisorientierte und auch duale BWL-Studiengänge anbietet. Um sich von den Angeboten der staatlichen Berufkollegs, welche formal gleiche Bildungsabschlüsse wie den staatlich gepr. Betriebswirt und den staatl. gepr. kaufmännischen Assistenten anbieten, abzugrenzen, werden diese Bildungsabschlüsse an der DAA Wirtschaftsakademie durch praxisbezogene Lehrmethoden, intensive Begleitung der Studierenden, Zusatzqualifikationen und Kooperationen mit Hochschulen (z. B. der Hamburger Fern-Hochschule) aufgewertet. Das Lehrkonzept wird mit berufserfahrenen Dozenten umgesetzt, die neben einem akademischen Hochschulabschluss über langjährige betriebswirtschaftliche Praxiserfahrung verfügen.

Zur Unternehmenswebsite