Meine Bildungsbiografie im DAA-Stiftungsverbund

Dank der Technikerfortbildung beim DAA-Technikum geht's für mich hoch hinaus!

Bildungsbiographie Lea Schötz

Ich heiße Lea Schötz, komme aus Arnstorf, und bin 25 Jahre alt.

Direkt nach meiner Ausbildung als Elektronikerin für Betriebstechnik habe ich mich dazu entschlossen, dass hier noch nicht Schluss sein soll, und mich für die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker entschieden.

Ich wollte den Technikerlehrgang berufsbegleitend absolvieren. Dazu habe ich mich mit zwei Arbeitskollegen über mögliche Bildungseinrichtungen unterhalten, die beide ihren Techniker beim DAA-Technikum absolviert haben. Die beiden waren mit dem Ablauf und der Organisation rundum zufrieden, weshalb sie mir das DAA-Technikum empfohlen haben. Also fing auch ich 2018 beim DAA-Technikum die Technikerfortbildung an und bin sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Im Frühling 2021 machte ich meinen Abschluss mit einem 1er-Durchschnitt, bereit um nun auch beruflich hoch hinaus zu starten. Denn auch privat begebe ich mich gern in höhere Gefilde: Ich habe in meiner Freizeit gerade meinen Segelflugschein gemacht und bin neben der Arbeit noch ehrenamtlich als Gruppenführerin bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.