B + R Bildung und Reisen GmbH

bplusr Logo

Die B + R Bildung und Reisen GmbH ist 1984 gegründet worden. Sie ist heute in zwei Geschäftsbereichen tätig.

Als Full-Service-Anbieter berät B + R Kunden in allen Fragen des E-Learnings und der Digitalisierung und entwickelt mit ihnen zusammen passgenaue Lösungen und Produkte. Hierzu zählt insbesondere die Lernplattform „Learningcenter“, außerdem ein Autorentool zur Erstellung von responsiven Lerninhalten, Standard-E-Learning-Programmen sowie die Entwicklung von individuellen Lerninhalten.

B + R ist enger Partner der Beteiligungsunternehmen der DAA-Stiftung Bildung und Beruf und spielt eine kontinuierlich wachsende Rolle bei ihrer Unterstützung im Zuge der Digitalisierung des Lehrens und Lernens im Stiftungsverbund. B + R zählt darüber hinaus auch zahlreiche Unternehmen und Organisationen außerhalb des Stiftungsverbundes zu ihren Kunden.

Als zweiten Geschäftsbereich führt B + R die Versandbuchhandlung „b + r bookstore“. Die Buchhandlung beliefert in erster Linie die Unternehmen im DAA-Stiftungsverbund. Darüber hinaus bewirbt sich die Versandbuchhandlung auch um öffentliche Aufträge zur Belieferung kommunaler Schulen mit Schulbüchern und Arbeitsheften.

Zur Unternehmenswebsite