Orientierungstag Führung: Inspirierende Impulse, praxisnahe Workshops und intensiver Austausch

Am 09. November 2023 erlebten die Teilnehmenden des Orientierungstags Führung bei der DAA-Stiftung in Hamburg einen Tag voller Erkenntnisse, Inspirationen und intensivem Austausch.

Zum Schutz Ihrer Persönlichkeitssphäre ist die Verknüpfung mit dem Video-Streaming-Dienst deaktiviert. Per Klick aktivieren Sie die Verknüpfung. Wenn Sie das Video laden, akzeptieren damit Sie die Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Video-Streaming-Dienstes finden Sie hier: Vimeo Privacy Policy

Ein Einblick in den Orientierungstag Führung

Die Veranstaltung richtete sich an alle Mitarbeitenden im Stiftungsverbund, die ihre Führungskompetenzen kennenlernen, erweitern oder vertiefen wollten und stellte für sie eine ideale Plattform dar, um in interaktiven Übungen, Diskussionen und Workshops verschiedene Facetten der Führung zu erkunden.

Führungsexpertin Ursula Diettrich lieferte in Impulsvorträgen gefolgt von Gruppenarbeitsphasen wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Führung. Die beiden Impulsworkshops ermöglichten den Teilnehmenden die unmittelbare Anwendung praktischer Fähigkeiten. Die praxisnahe Ausrichtung dieser Workshops stellte sicher, dass die erworbenen Kenntnisse direkt in den Arbeitsalltag integriert werden können, was den Mehrwert für alle Teilnehmende weiter steigerte.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die Interviews mit erfahrenen Führungskräften aus dem Stiftungsverbund. Die Möglichkeit, Fragen zu formulieren und diese direkt von den Führungskräften beantwortet zu bekommen, schuf eine inspirierende Dynamik und gewährte einen einzigartigen Einblick in die vielfältigen Aspekte der Führungspraxis.

Abseits der formalen Programmpunkte stand der Austausch zwischen den Kolleg*innen der Beteiligungsunternehmen im Fokus. Die Vernetzung ermöglichte nicht nur den Gedankenaustausch, sondern auch das Teilen von Best Practices und die Bildung neuer Netzwerke – ein unschätzbarer Mehrwert für die persönliche und berufliche Entwicklung.

Der Erfolg des Orientierungstags Führung der DAA-Stiftung gründet nicht allein auf dem abwechslungsreichen Programm, sondern auch auf dem lebendigen Interesse aller Beteiligten. Dieses hat den Tag zu einer mitreißenden und lehrreichen Erfahrung gemacht, die weit über das bloße Vermitteln von Wissen hinausging.

ZUM SELBEN THEMA