Virtuelle Bildungsmesse der GGSD

Die GGSD veranstaltet eine virtuelle Bildungsmesse, bei der zu allen Ausbildungen der GSSD kostenlose Online-Präsentationen stattfinden.

Frau am Schreibtisch mit Laptop

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Soziale Dienste (GGSD) veranstaltet vom 14. bis zum 18. Februar 2022 eine virtuelle Bildungsmesse. In diesem Rahmen finden zu allen Ausbildungen der GGSD kostenlose Online-Präsentationen statt. Im Anschluss an die jeweiligen Präsentationen können per Chat Fragen gestellt werden. Primäre Zielgruppe der virtuellen Bildungsmesse sind Schüler*innen an allgemeinbildenden Schulen in Bayern, die sich in der beruflichen Orientierungsphase befinden. Aber auch Weiterbildungs-Interessierte und Quereinsteiger*innen können sich hier über spannende Angebote, u.a. im Bereich Fernstudium, informieren. Die Veranstaltungen finden über Adobe Connect statt. Weitere Information und das Programm der virtuellen Bildungsmesse finden Sie unter hier.

Zum selben Thema

Verband GeBEGS bezieht Stellung zum Pflegekompetenzgesetz

Der von Unternehmen aus dem DAA-Stiftungsverbund gegründete Verband GeBEGS e.V. befasst sich im neusten Beitrag mit dem im Dezember veröffentlichten Eckpunktepapier des Gesundheitsministeriums zum Pflegekompetenzgesetz und prognostiziert einen Systemwechsel in der Pflege.