Virtuelle Bildungsmesse der GGSD 2023

Die GGSD veranstaltet eine virtuelle Bildungsmesse, bei der zu allen Ausbildungen der GSSD kostenlose Online-Präsentationen stattfinden.

Die Gemeinnützige Gesellschaft für Soziale Dienste (GGSD) veranstaltet vom 07. bis zum 15. März 2023 eine virtuelle Bildungsmesse. Bei der virtuellen Bildungsmesse der GGSD erfahren Interessierte alles Wissenswerte rund um soziale und pflegerische Ausbildungen. Die Teilnahme an den Online-Veranstaltungen ist kostenlos, Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Angesprochen sind vor allem junge Menschen in Bayern, die sich in der beruflichen Orientierungsphase befinden. Ebenso können sich Quereinsteiger*innen über Ausbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven informieren. Schulleiter*innen und Lehrkräfte geben in halbstündigen Präsentationen Einblicke in Berufsbilder und Unterrichtsinhalte. Auch Fragen zu Zugangsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten werden beantwortet.

Die Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (GGSD) ist eine Bildungsträgergesellschaft mit Angeboten in den Bereichen Pflege, Gesundheit und Soziales mit Sitz in Nürnberg. Als Tochtergesellschaft der DAA Stiftung Bildung und Beruf ist die GGSD seit über 35 Jahren verlässlicher Partner im bayerischen Bildungssystem und bietet eine große Bandbreite an Bildungsangeboten im Gesundheits- und Sozialwesen – von der beruflichen Erstausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zum Hochschulstudium.

Weitere Informationen sowie eine Terminübersicht finden Sie hier.

Zum selben Thema

Verband GeBEGS bezieht Stellung zum Pflegekompetenzgesetz

Der von Unternehmen aus dem DAA-Stiftungsverbund gegründete Verband GeBEGS e.V. befasst sich im neusten Beitrag mit dem im Dezember veröffentlichten Eckpunktepapier des Gesundheitsministeriums zum Pflegekompetenzgesetz und prognostiziert einen Systemwechsel in der Pflege.

Das Pflegestudiumstärkungsgesetz kommt

Am 24. November hat der Bundesrat das im Oktober vom Bundestag verabschiedete Pflegestudiumstärkungsgesetz angenommen. Damit sind die rechtlichen Grundlagen für die weitere Professionsentwicklung in den Pflege- und Therapieberufen gelegt worden.